Gesang

Singen hat positive Auswirkungen auf unser gesamtes Artikulationswerkzeug. 

Seda Devran erklärt den Gesangsunterricht wie folgt: “Durch das Singen werden Zunge, Gaumen und Kiefer gestärkt, was zu einer verbesserten Sprache und Aussprache sowie einem besseren Körperbewusstsein führt. Mein Ziel im Unterricht ist es, die individuellen stimmlichen Möglichkeiten zu entdecken, zu entwickeln und bewusst zu nutzen. Dabei liegt mir besonders am Herzen, auf die Stärken und Schwächen jedes Schülers einzugehen und sie individuell zu fördern. Außerdem berücksichtige ich immer die Liedwünsche meiner Schüler.” 

Unser Gesangsunterricht umfasst die Bereiche Klassik, Rock und Pop. Wir bieten sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht an, um auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche der Schüler einzugehen.

Der Gesangsunterricht hat viele positive Auswirkungen auf unser gesamtes Artikulationswerkzeug, was sich positiv auf unsere Sprache und Aussprache auswirkt. Ein geschulter Gesang kann uns dabei helfen, deutlicher und präziser zu sprechen. Durch das gezielte Training der Zunge, des Gaumens und des Kiefers können wir unsere Stimme besser kontrollieren und somit auch unsere Aussprache verbessern.

Darüber hinaus hat Singen auch positive Auswirkungen auf unser Körperbewusstsein. Während des Gesangsunterrichts lernen wir, unseren Körper bewusster wahrzunehmen und gezielt einzusetzen. Dies kann auch im Alltag hilfreich sein, um eine bessere Haltung und Atmung zu erlangen.

In unserem Gesangsunterricht ist es uns besonders wichtig, die individuellen stimmlichen Möglichkeiten jedes Schülers zu entdecken und zu fördern. Wir arbeiten mit verschiedenen Gesangstechniken und individualisieren den Unterricht entsprechend den Bedürfnissen der Schüler. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch immer die Liedwünsche der Schüler, um den Unterricht abwechslungsreich und motivierend zu gestalten.

Egal ob man sich für klassischen Gesang, Rock oder Pop interessiert – bei uns findet jeder seinen passenden Unterrichtsstil. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Schülern ihre stimmlichen Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickel